Angstfrei beim Zahnarzt dank Lachgas

Immer mehr Patienten wünschen sich eine entspannte und schmerzfreie Zahnbehandlung, eben mehr als eine konventionell Schmerzausschaltung durch die "Spritze" erreichen kann, jedoch nicht unter den Risiken einer aufwändigen Vollnarkose.

Keine Angst beim Zahnarzt

Wir können Ihnen diesen Wunsch seit Januar 2013 nach Zertifizierung für die Behandlung unter Lachgas gemäß den Standards der American Dental Association (ADA) und der European Academy of Pediatric Dentistry (EAPD) erfüllen: Die sanfte Beruhigung mit Lachgas befreit die Behandlung von Angst und Stress und wirkt erholsam und beruhigend. Die sichere und schonende Methode ist sogar für Kinder geeignet. Die Lachgassedierung wird bei Erwachsenen und Kindern angewendet, die Angst vor einer Zahnbehandlung, Spritzen, Bohreren oder Geräuschen beim Zahnarzt haben. Besonders schmerzempfindliche Patienten können von der Lachgas-Sedierung profitieren. Ein gutes und wohliges Gefühl kann dazu beitragen, zukünftigen Zahnarztbesuchen mit wesentlich weniger Angst zu begegnen.

Wie wirkt Lachgas ?

Lachgas ist eine sanfte Methode der Beruhigung und Entspannung und bereitet Ihnen ein angenehmes und entspanntes Behandlungsgefühl. Lachgas wird seit mehr als 150 Jahren mit großem Erfolg in der Medizin eingesetzt. Es beruhigt und nimmt die Angst. Lachgas reduziert die Schmerzempfindung und verringert den Würgereiz. Das Lachgas-Sauerstoff-Gemisch wird einfach über eine Nasenmaske eingeatmet. Nach wenigen Atemzügen fühlt man sich leichter und entspannt. Sie bleiben während der gesammten Behandlungsdauer vollständig ansprechbar. Die Lachgas-Sedierung führt niemals zu einer Vollnarkose. Sie können jederzeit mit uns kommunizieren. Die Behandlungszeit erscheint subjektiv verkürzt, d. h. die Zeit vergeht wie im Flug, und man nimmt auch längere Behandlungstermine mit aufwändigeren Behandlungen sehr gelassen. Angst, Verspannung und Unwohlsein weichen einem beruhigenden Geborgenheitsgefühl.

Nasenmasken mit angenehmem Duft

Lachgas selbst ist farb- und geruchlos. Der Patient atmet während der Zahnbehandlung durch eine angenehm duftende Nasenmaske reinen Sauerstoff, dem eine medizinische Dosis Lachgas zugegeben wird. Wir setzen dafür fortschrittlichste Technik nach amerikanischen Sicherheitsstandards ein.

Sanfte Wirkung, hohe Sicherheit, deshalb auch für Kinder geeignet

Lachgas-Sedierung ist eine weltweit millionenfach bewährte Technik, die es Ihnen oder Ihrem Kind erlaubt, die Behandlung entspannt und angstfrei zu erleben. Sie bleiben während der Lachgasbehandlung wach und ansprechbar, spüren die beruhigende, angsthemmende Wirkung, sowie die Schmerz- und Würgereizreduzierung.

Die Lachgas-Sedierung kann Ihren Zahnarztbesuch angenehmer werden lassen:

• Behandlung bei tiefer Entspannung und innerer Ruhe
  • Schmerzempfinden wird reduziert
  • Behandlung mit besonder Duftnote
  • Verkehrstüchtig nach kurzer Zeit
  • Auch für Kinder geeignet
  • Individuelle Dosierung

Neue Wege mit Bewährtem kombinieren

Vor allem ängstliche Patienten sind extrem froh über diese neue Behandlungsform.Die beruhigende Wirkung erlaubt es, wesentlich ruhiger zu arbeiten. So kommt es außerdem zukürzeren Behandlungszeiten, was für den Patienten nochmals angenehmer ist. Die Tiefe der Sedierung kann jeweils ganz individuell bestimmt werden.Mit der Angst nimmt auch die Schmerzempfindlichkeit stark ab.

Am Ende der Behandlung mit Lachgas klingt die Wirkung innerhalb weniger Minuten ab. Sie können nach kurzer Zeit wie gewohnt selbständig die Praxis verlassen, nachdem sie bereits die normale Psychomotorik und Fahrtüchtigkeit  zurückerlangt haben.

Wenn Sie mehr über die Lachgas-Sedierung wissen wollen ...

Wenn für sich oder Ihr Kind eine Behandlung unter Lachgas-Sedierung wünschen und diese zahnärztlich angeraten ist, führen wir zuvor ein ausführliches Beratungsgespräch mit Ihnen.

Haben Sie weitere Fragen zu Ihrer individuellen Sedierung mit Lachgas während einer Behandlung bei uns ?

Sprechen Sie uns an.

IWir beraten Sie zu diesem Thema auch gerne ausführlich in unserer Praxis.

.