April 2020 – Coronavirus: Praxis bleibt geöffnet, erhöhte Vorsicht

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir sind weiterhin für Sie da und halten unseren regulären Praxisbetrieb aufrecht. Alle Termine werden wie geplant stattfinden. Andernfalls informieren wir Sie persönlich darüber.

Ihre Gesundheit und die Gesundheit unserer Mitarbeiter hat Priorität. Zu Ihrem und unserem Schutz setzen wir daher neben den regulären strengen Hygienerichtlinien zurzeit verschärfte Maßnahmen um:

• Desinfektion von Türklinken, Empfangstresen und weiteren Bereichen

• Regelmäßiges gründliches Stoßlüften

• Angepasste Planung für geringere Patientenzahl im Wartezimmer und verkürzte Wartezeiten

Vorsichtsmaßnahmen: Was Sie beachten sollten

Damit wir gemeinsam die weitere Ausbereitung des Coronavirus eindämmen können, bitten wir Sie, folgende Verhaltensregeln in unserer Praxis zu beachten:

• Waschen Sie sich gründlich mit Wasser und Seife die Hände. Nutzen Sie zudem die bereitgestellten Händedesinfektions-Spender.

• Kommen Sie allein in die Praxis, soweit möglich. Begleitpersonen bzw. Eltern bitten wir, außerhalb der Praxis, z.B. im Auto, zu warten. Gerne informieren wir Sie telefonisch über den Stand der Behandlung.

• Auf das Händeschütteln werden wir vorerst verzichten und Ihnen stattdessen ein Lächeln schenken. Wir möchten nicht unhöflich sein, sondern umsichtig.

Bei Krankheitsverdacht: telefonischer Kontakt

Zu Ihrem und unserem Schutz nehmen Sie bitte zunächst nur telefonisch Kontakt mit uns auf, wenn Sie eine Ansteckung für möglich halten. Zum Beispiel, weil Sie Kontakt zu jemandem hatten, bei dem das Coronavirus nachgewiesen wurde oder wenn Sie sich vor Kurzem in einem der Risikogebiete aufgehalten haben. Das gilt auch, wenn Sie bereits einen Termin mit uns vereinbart haben. Wir finden mit Ihnen einen neuen Termin für die Behandlung zu einem späteren Zeitpunkt.

Informationen über die Risikogebiete finden Sie auf der Website des Robert Koch-Instituts.

Zudem empfehlen wir Ihnen, sich im Verdachtsfall telefonisch an Ihren Hausarzt oder, außerhalb seiner Sprechzeiten, an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der bundesweiten Telefonnummer 116 117 zu wenden.

Wir bitten um Ihr Verständnis und danken für Ihre Unterstützung.

Aktuelles Thema:

Wir haben unseren Telefonservice ausgebaut. Ab sofort erreichen Sie uns auch unter der zusätzlichen Telefonnummer:

Willkommen - Sie haben es geschafft !

Sie haben in der unendlichen Wüste des Internets die Oase gefunden, in der Sie sich entspannt zurücklehnen können. Hier kümmern wir uns um all Ihre Probleme rund um das Thema Zähne und Zahngesundheit.

Wir freuen uns, Sie auf der Internetseite der Praxis für fortschrittliche Zahnmedizin in Hagen - Dr. Guido Schönwälder - herzlich begrüßen zu dürfen. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen unsere Zahnarztpraxis in Hagen, Stadtteil Emst, kurz vorstellen und Ihnen Einblicke in die Möglichkeiten fortschrittlicher, innovativer und qualitätsorientierter Zahnmedizin geben.

Als Ihr Zahnarzt in Hagen, ist es stets unser Bestreben, dass wir Ihre Behandlung qualitativ hochwertig und langlebig, aber ebenso stressfrei und vor allem schmerzlos durchführen. Durch ein sachkundiges Team und eine ansprechende Atmosphäre können wir diese Vorstellung erfüllen. Mit konsequenter Weiterbildung und Schulung unseres Teams können wir Ihnen ein hervorragendes Qualitätsniveau anbieten und fortschrittlichste Technologien umsetzen.

Qualität ist unser Konzept.

Aktuelle CAD-CAM-Technologien sind bei uns fester Bestandteil unserer individuellen Praxislaborleistungen. Die eigene computergesteuerte Fräsanlage ermöglicht bei der Herstellung metallfreier Zahnersatzlösungen eine präzise Fertigung und beste Passungen.

Unbeirrbar entwickelt sich die Zahnmedizin weiter. Die Perfektion von Funktion und Ästhetik wirkt als ständiger Motor, neue Wege zu finden und zu beschreiten. Der Fortschritt von Technologien und Materialien ermöglicht eine immer größere Annäherung an das natürliche Vorbild. Zahnmedizinische Kreativität und aufmerksame Genauigkeit sind unser Anteil, den wir zur Umsetzung zahnmedizinischer Aufgaben mitbringen. Wenn es gelingen soll, der Natur möglichst nahe zu kommen, sind wir mit dabei.

Denn in der Zahnmedizin zählt für Sie vor allem eines: Unsere Kompetenz und unser Können

Das Informationsangebot unserer Praxis für fortschrittliche Zahnmedizin in Hagen wird kontinuierlich erweitert. Es lohnt sich also, öfter einmal vorbeizuschauen.

Unsere Praxis bietet als Therapiespektrum die komplette fortschrittliche Zahnmedizin, dazu gehören u. a. Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, computergestützte Zahnheilkunde, Zahnersatz, einschließlich des von Dr. Schönwälder entwickelten Konzeptes des elektronisch abgesicherten Präzisionszahnersatzes und selbstverständlich die Prophylaxe. Die fortschrittliche Zahmedizin ermöglicht heute eine Vielzahl von Versorgungsmöglichkeiten und nie da gewesenen Behandlungskonzepten und Werkstoffen.

Die konsequente Nutzung von digitalen fotographischen Arbeitsunterlagen, z. B. bei der Gestaltung Ihres neuen Zahnersatzes, geht weit über eine reine Bilddokumentation hinaus. Digitale Bildinformationen werden erstellt, analysiert, bearbeitet und verarbeitet. Hieraus werden Informationen gewonnen, die durch herkömmliche Techniken einfach ungenutzt blieben. Für unsere Patienten bedeutet diese Vorgehensweise zusätzlichen Komfort und Behandlungssicherheit. So ist die Nutzung dieser einzigartigen Informationen in unverfälschter und realer Darstellungsweise für den zahntechnischen Herstellungsprozess, wie auch für die zahnärztliche Planung und Diagnostik, hilfreich, und in der heutigen Zeit für ein hochwertiges Behandlungsergebnis unabdingbar.

Nutzen Sie unsere Kompetenz und unser Können zur Verbesserung Ihrer Gesundheit und Ihrer Ausstrahlung.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unseren Seiten und freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis.

Zahnarzt Notdienst in Hagen und Hohenlimburg – Zahnärztlicher Notdienst

Haben Sie einen zahnmedizinischen Notfall?

Zahnschmerzen treten - sei es zu Weihnachten, zu Karneval, zu Ostern, zu sonstigen Feiertagen oder gar im Urlaub oder in den Ferien - immer unpassend auf. Es kann immer einmal vorkommen, dass die Zähne schmerzen oder etwas verloren gegangen oder ein Zahn oder ein Zahnersatz beschädigt ist. Für Hagen und Hohenlimburg gibt es für Zahnschmerzen außerhalb der Öffnungszeiten einen zahnärztlichen Notdienst. Bitte beachten Sie, dass der zahnärztliche Notfalldienst nur in den sprechstundenfreien Zeiten eingerichtet und auf die akute Schmerzbeseitigung (Notversorgung) begrenzt ist. Besser ist es, eine rechtzeitige und notwendige Behandlung während der regulären Öffnungszeiten abzuschließen. Schmerzen sind vielleicht nur das letzte Anzeichen für einen schon lange vorliegenden zahnärztlichen Behandlungsbedarf. Also mit einer Behandlung nicht erst warten bis Schmerzen auftreten. Sollte der zahnärztliche Notdienst doch einmal notwendig sein, erfahren Sie auf der Website der Zahnarztpraxis Dr. Guido Schönwälder mehr über den zahnärztlichen Notdienst in Hagen und Hohenlimburg:

Willkommen | Sitemap | Impressum | Datenschutz | ©2020 Dr. Guido Schönwälder - Ihr Zahnarzt in Hagen - Praxis für fortschrittliche Zahnmedizin